21
Februar
2020
|
14:39
Europe/Amsterdam

Konica Minolta gehört erneut zu Deutschlands besten Service Providern

IDG Kundenumfrage belegt die Zufriedenheit der Kunden und platziert Konica Minolta als einen der Top Trusted Advisor

Zusammenfassung

In der IDG Kundenumfrage „Deutschlands beste Managed Service Provider“ belegt Konica Minolta in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen Euro den zweiten Platz. Damit setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs von 2019 fort und unterstreicht seine Ansprüche an Service und Dienstleistungen.

Im Auftrag der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner befragte IDG Research Services mittelständische Unternehmen nach der Zufriedenheit mit den Leistungen in ihrer Cloud und ihrer Managed Service Provider. Konica Minolta konnte 2020 erneut überzeugen und wurde als Deutschlands zweitbester Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz zwischen 250 Millionen Euro und 1000 Millionen Euro ausgezeichnet. Mit der Note 1,85 verfehlte Konica Minolta den ersten Platz denkbar knapp um 0,03 Punkte, lag aber deutlich über dem Notendurchschnitt.

Ein Ergebnis, über das sich Bernd Goger, Director Business Unit IT Solutions, sehr freut. „Die zunehmende Digitalisierung und die immer stärkere Vernetzung haben einen großen Einfluss auf die Arbeitswelt – hier unterstützen wir Unternehmen bei der Implementierung neuer Arbeitsumgebungen“, so Goger. Mit einem flexiblen Service-Paket an professionellen IT Solutions unterstützt Konica Minolta als Service Provider Unternehmen bei der Pflege ihrer IT und sorgt damit für reibungslose und performante Abläufe sowie einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ihrer Systeme. „Dass wir von unseren Kunden erneut als einer der Top Trusted Advisor angesehen werden, macht uns sehr stolz“, so Goger weiter.

Mehr Informationen zu den Managed Service Angeboten von Konica Minolta sind hier zu finden.

Bildmaterial: 
Bernd Goger, Director Business Unit IT Solutions Konica Minolta (links)
Max Fried, Head of IT Infrastructure Delivery Konica Minolta (rechts)
© IDG/Tobias Tschepe, 2020
 
© IDG/Tobias Tschepe, 2020
(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel / Bild speichern unter..." wählen)