13
Januar
2020
|
12:30
Europe/Amsterdam

Das Celler Unternehmen Bartels Bürosysteme feiert 35-jährige Partnerschaft mit Konica Minolta

Zusammenfassung

Eine Partnerschaft, die sich sehen lassen kann: Die Unternehmen Bartels Bürosysteme und Konica Minolta feiern in diesem Jahr ihr 35-jähriges Partnerjubiläum. Begonnen hat die Zusammenarbeit 1985 mit dem Vertrieb von Kopierautomaten und Textsystemen von Konica Minolta. Heute vermarktet Bartels Bürosysteme die modernen Druck- und Office-Systeme sowie Softwarelösungen des Services Providers.

In den frühen 80er-Jahren konzentrierte sich das Unternehmen Bartels Bürosysteme noch auf den Vertrieb von Schreibmaschinen, Rechenmaschinen, Diktiergeräten oder auch Computern. Im Jahr 1984 richtete sich der Meisterbetrieb für Bürotechnik neu aus und schloss eine Partnerschaft mit Konica Minolta ab. Im Fokus standen nun der Vertrieb und die Betreuung von Druckerlösungen und intelligenten Textsystemen aus dem umfassenden Portfolio des japanischen Unternehmens. Bartels Bürosysteme gehörte bundesweit zu den erfolgreichsten Fachhändlern von Konica Minolta Textsystemen. Unter dem Motto „Wir kümmern uns intensiv um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden“ vermarktet das Celler Unternehmen heute ausschließlich moderne Druck- und Office-Systeme sowie Softwarelösungen des Services Providers.

„Wir haben die Entscheidung für eine Partnerschaft mit Konica Minolta nie bereut“, sagt Wilfried Bartels, Geschäftsführer von Bartels Bürosysteme. „Wir haben einen Partner gefunden, der sich sehr gut in die Lage eines Fachhändlers hineinversetzen kann – und das seit 35 Jahren. Im Service und im Vertrieb haben wir mit Konica Minolta immer einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite. Aus diesem Grund vermarkten wir auch heute noch gerne die DIN A3 und DIN A4 Druck- und Office-Systeme sowie Softwarelösungen von Konica Minolta.“

Francesco Funaro, General Manager Indirect Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, lobt die 35-jährige Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, dass wir Bartels Bürosysteme bei der Neuausrichtung ihres Unternehmens unterstützen konnten und unsere Verbindung noch heute durch eine sehr professionelle, vertrauensvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit geprägt ist. Eine solch langanhaltende Partnerschaft ist für uns etwas ganz Besonderes und wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken.“

Bildmaterial:v.l.n.r.: Dietmar Wöhl (Key Account Manager Partner Business bei Konica Minolta), Olaf Lerch (Manager Partner Business bei Konica Minolta), Christiane Bartels (Geschäftsführerin von Bartels Bürosysteme), Wilfried Bartels (Geschäftsführer von Bartels Bürosysteme)
Olaf Lerch (Manager Partner Business bei Konica Minolta) und Wilfried Bartels (Geschäftsführer von Bartels Bürosysteme)

v.l.n.r.: Jörg Casper (Technischer Leiter bei Bartels Bürosysteme), Natalia Casper (Innendienstleiterin bei Bartels Bürosysteme), Christiane Bartels (Geschäftsführerin von Bartels Bürosysteme), Wilfried Bartels (Geschäftsführer von Bartels Bürosysteme)

 Bartels Bürosysteme in Celle

(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel / Bild speichern unter..." wählen)